25. Stockhäuser Handball-Cup

Am Samstag den 13.09.2014 stand der erste Turniertag erstmals im Zeichen der Frauen- und Männermannschaften. Es kämpften folgende Mannschaften um den Turniersieg:

Bei den Frauen: Stockhausen, Burgsolms, Erda, Buchenau, Kleenheim.

Bei den Männern: Stockhausen, Daubhausen, Erda, Dilltal, Burgsolms I und Burgsolms II.

Turniersieger bei den Frauen wurde der SV Stockhausen mit 0:8 Punkten, den 2. Platz erkämpfte sich Erda mit 5:3 Punkten. Burgsolms sicherte sich, auf Grund des besseren Torverhältnis, mit 3:5 Punkten den 3. Platz vor Kleenheim mit ebenfalls 3:5 Punkten. Der 5. Platz ging an Buchenau mit 1:7 Punkten.

Bei den Männern belegte der SV Stockhausen mit 9:1 Punkten den 1. Platz, gefolgt von Dilltal mit 8:2 Punkten auf dem 2. Platz. Der 3. Platz ging an Daubhausen mit 5:5 Punkten. Erda sicherte sich, auf Grund des besseren Torverhältnis, mit 4:6 Punkten den 4. Platz vor Burgsolms I mit ebenfalls 4:6 Punkten. Platz 6. ging an Burgsolms II mit 0:10 Punkten.

Im Anschluss an das Turnier wurde zu den Klängen von Otherside noch ordentlich gefeiert. Für manche war es eine relativ kurze Nacht, denn am Sonntagmorgen startete Teil zwei des Turniers.

Hier kämpften bei der männlichen Jugend A die Mannschaften von Stockhausen/Weilburg, Idstein, Rechtenbach und Eschhofen/Steeden um den Turniersieg. Bei der männlichen Jugend B kämpften Stockhausen, Aßlar, Schupbach und die Spielgemeinschaft von Eschhofen/Steeden/Limburg  um den Titel.

Bei der A-Jugend ergab sich folgende Platzierung: 1.Platz Idstein mit 6:0 Punkten, 2. Platz Rechtenbach mit 4:2 Punkten, 3. Platz Eschhofen/Steeden mit 2:4 Punkten und zum Schluß der Gastgeber Stockhausen/Weilburg mit 0:6 Punkten auf Platz vier.

Bei der B-Jugend erkämpfte sich Aßlar, auf Grund des besseren Torverhältnis, mit 4:2 Punkten den 1.Platz vor der Spielgemeinschaft Eschhofen/Steeden/Limburg mit ebenfalls 4:2 Punkten. Der 3. Platz ging bei Punktgleichheit, von 2:4 Punkten, an Schupbach und Stockhausen belegte den 4.Platz.

Die Namen der vielen Helfer aufzuzählen würde hier den Rahmen sprengen, deshalb bedanken wir uns recht herzlich bei allen Helfern für ihre geleisteten Dienste. Ohne diese vielen helfenden Hände wäre die Ausrichtung und Durchführung eines solchen Turniers nicht möglich.

Wir bedanken uns bei folgenden Sponsoren: Naturkostladen Blattlaus (Bissenberg), Sparkasse Wetzlar (Filiale Leun), Physiotherapie am Solmsbach (Burgsolms), Brunnenapotheke (Biskirchen), OKB Physiocentrum Peter Klaus (Braunfels), Schweitzer lackiert (Solms), K.M.-Elektronik GmbH (Solms), Dieter Strunk Automobile (Stockhausen), Fa. Ambrosius (Stockhausen), Fa. Kunz (Herborn), Fahrzeuglackierung Grün (Solms), Steuerberater Dietz und Knaak (Weilburg), Autoteile Metzler (Biskirchen), Landhotel Adler (Biskirchen), Fa. Heizungs- Schäufler (Biskirchen), Immel&Schuy Druck GmbH (Biskirchen), Metzgerei Hennche (Biskirchen), 4All Sports (DutenHofen), Schützenverein Volle Zehn (Biskirchen), Frau Else Habersetzer die uns mit Geld- und Sachspenden unterstützt haben.

Die Ergebnisse in der Übersicht (zum Vergrößern der Ansicht die Bilder anklicken):

Stockhausen Turnier 2014 Ergebnisse Männer- und FrauenmannschaftenStockhausen Turnier 2014 Ergebnisse mJA- und mJB-Mannschaften