27.5.2017 Spielbericht BOL-Quali mJA

Am Samstag, den 27.05.2017, spielte unsere mjA ihr Qualifikationsturnier für die Bezirksoberliga in eigener Halle in Biskirchen gegen die Mannschaften aus Herbon, Grünberg/Mücke und Buseck/Beuern.

Nach zuvor schweißtreibenden Einheiten und einem Testspiel gegen Wetzlar war man sich einig, dass man zu Hause durchaus die Chance hat, dieses Turnier erfolgreich abzuschließen. Dementsprechend motiviert ging man auch im ersten Spiel gegen Grünberg/Mücke zu Werke. Gestützt auf eine starke, bissige und bewegliche Abwehr, die in dieser Konstellation nur kurz zusammen trainierte,  ging man auch schnell mit 7:3 in Führung. Nachdem sich in dieser Phase jedoch Lukas Grün, der erstmals seit Monaten aufgrund einer Verletzung am Knie wieder ein Pflichtspiel absolvieren konnte, sich daran wieder verletzte, kam ein kleiner Bruch in das Spiel. Grünberg holte Tor um Tor auf und aufgrund einiger Unterzahlsituationen und  Undiszipliniertheiten machte man es am Ende unnötig spannend. Letztlich setzte man sich, wenn auch knapp, verdient mit 16:15 Toren durch und hatte somit das erste Etappenziel an diesem Tag erreicht.

Im zweiten Spiel ging es gegen die Mannschaft aus Herborn, die an diesem Tag nur zu siebt angereist war. Man war gewarnt, verlor Herborn ihr erstes Spiel gegen den klaren Favoriten Buseck doch nur mit 12:10 Toren. Trotz allem wurde hier der vom Trainer eingeforderte Pflichtsieg eingefahren. Besonders die Achse Arndt/Rühl war kaum zu bremsen. In diesem Spiel konnte man dann auch den Leistungsträgern gewisse Pausen gönnen und jeder Spieler erhielt reichlich Einsatzzeit. Am Ende leuchtete ein deutlicher 18:12 Sieg auf der Anzeigetafel auf.

Nun kam es im letzten Spiel des Turniers zum Showdown mit dem bis dato ebenfalls ungeschlagenen Gast aus Buseck.  Völlig fokussiert zeigte sich die Mannschaft schon vor dem Spiel in der Kabine, jeder wollte das große Ziel erreichen, im letzten Jahr Jugend endlich nochmal in der BOL zu spielen. Von Beginn an zeigte man dies auch auf dem Feld, arbeitete in der Abwehr hervorragend und hatte in Sascha Arndt einen bärenstarken Rückhalt.  Auch auf die Manndeckung gegen den zuvor groß aufspielenden Steffen Arndt hatte man immer wieder Lösungen. Durch schnelles Spiel durch die Rückraumreihen spielte man speziell in diesem Spiel Ewald Kromer auf Außen frei, der gekonnt einnetzte. Auch eine Unterzahl am Ende des Spiels ließ die Jungs nicht mehr davon abbringen, die harte Nuss aus Buseck zu knacken und schließlich einen knappen, aber auch verdienten 12:10 Sieg einzufahren.

Die Freude war daraufhin riesig, es kam zu einigen Bierduschen und die Mannschaft ließ den erfolgreichen Nachmittag bei dem ein oder anderen Kühlgetränk beim gemeinsamen Schauen des DFB-Pokalfinals ausklingen.

Auf diesem Wege wünschen wir unserem Spieler Lukas Grün eine schnelle Genesung. Komm schnell wieder auf die Beine!

Oben v.l.: Trainer Thorsten Adam, Steffen Arndt, Fabian Bocian, Jan Hofmann, Nils Birk, Fabian Rühl, Trainer Marcel Herrmann

Unten v.l.: Cedric Mederich, Ewald Kromer, Manuel Reder, Luca Hagedorn, Sascha Arndt, Luca Keller, Yannick Lotz