HANDBALL – OSTERCAMP – Rückblick

Am Freitag Nachmittag trafen 35 handballbegeisterte Jugendliche im Alter zwischen 8 und 15 Jahren im DGH Stockhausen ein, richteten ihren Schlafplatz her, bekamen ein Camp-T-Shirt und machten sich gemeinsam auf den Weg zur Sporthalle nach Biskirchen. Dort standen insgesamt 5 Trainingseinheiten und Abschlussspiele für die Jugendlichen vom SV Stockhausen, TV Aßlar, TV Burgsolms und TV Weilburg an.

Geleitet wurden die Trainingseinheiten vom DHB lizensierten Jugendtrainer aus Stuttgart, Alex Braun. Die Vereinstrainer Marcel Herrmann, Thorsten Adam, Anja Schmidt, Steffi Berikoven und Rebecca Erkel vom SV Stockhausen unterstützten die differenzierten Aufgabenstellungen, die Alex Braun vorbereitet hatte. Im Vordergrund stand der Spaß an der Bewegung und die Freude am Handballsport! Die richtige Wurftechnik, Reaktionsschnelligkeit, Lauf- und Körpertäuschungen, Zusammenspiel, … wurden trainiert. Abschließend konnten die Teilnehmer am Samstag Nachmittag den Zuschauern ihr Können in Freundschaftsspielen gegen die Jugendmannschaften aus Wetzlar/Niegergirmes unter Beweis stellen.

Neben den Trainingseinheiten sorgte der Vorstand des SV Stockhausens mit Edwin Karl, Oliver Reineck, Simone und Michael Schweitzer und den Trainern des SV für ein gelungenes Wochenende. Das Mittagessen am Samstag wurde vor Ort von Christian Weber (Männer ll) frisch gekocht. Einige Eltern der Teilnehmer unterstützten durch Salat- und Kuchenspenden, sowie bei den anfallenden Küchendiensten.

Am Freitagabend konnten die Kinder und Jugendlichen bei einem Film auf Großbildleinwand im DGH Stockhausen entspannen bevor der eine früher, der andere etwas später im Schlafsack auf der Isomatte seine Nachtruhe fand.

Unser besonderer Dank gilt den Organisatoren und insbesondere dem Vorstand des SV Stockhausens, die dieses besondere Wochenende in den Osterferien für unsere Kinder und Jugendlichen ermöglicht haben! Ebenfalls danken wir den Eltern für ihre Unterstützung! Nicht zu vergessen ist das DITO’s Team, das am Freitag Abend für jeden Teilnehmer ein Eis spendierte sowie Herrn Hagner, REWE Leun. DANKE !