Mini-Handball-Spielfest beim SV Stockhausen

Eindrücke_2 Minis 09.11.14Am Sonntag, den 09.11.14 zeigten sich die Jüngsten des SV Stockhausens von 9 bis 16 Uhr in eigener Halle in drei verschiedenen Spielklassen – Minis, Midis und Maxis. Neben den Turnieren konnten sich alle Kinder an verschiedenen Stationen des Bewegungsparcours austoben oder auch an einer Malstation zur Ruhe kommen. Die Eltern hatten ein leckeres Büfett vorbereitet, so dass auch für das leibliche Wohl mehr als gesorgt war.

Es starteten die Minis, gemeinsam mit zwei Mannschaften der JSG Wetzlar/Niedergirmes und der HSG Großen-Buseck/Beuern. Schon beim gemeinsamen Einlaufen zu fetziger Musik bekamen die Vier- bis Sechsjährigen großen Applaus. Auch an diesem Tag waren die Spiele der Minis für alle Zuschauer besonders unterhaltsam. So kann es schon mal passieren, dass auf das eigene Tor geworfen wird. Auch die „drei Schritte Regel“ ist noch zu vernachlässigen, was unsere jungen Schiedsrichter schnell einsahen. Mark und Felix machten ihre Sache gut und setzten das von Anja angeleitete „pädagogische Pfeifen“ um. Jungschiris 09.11.14Neben dem Schmunzeln konnten alle Zuschauer aber auch über tolle Aktionen und Tore unserer Kleinsten staunen! Bei der Siegerehrung gab es ausschließlich Gewinner: Jedes Kind bekam eine Goldmedaille und eine Urkunde.

Weiter ging es mit den Midis. Unsere Gäste waren die JSG Niedergirmes, HSG Großen-Buseck/Beuern und HSG Fernwald. Die Kinder lernen bei den Mini-Turnieren sehr schnell, so dass bei den etwas Größeren schon mit der Einhaltung einfacher Handball-Regeln gespielt werden kann. Die Midis zeigten schöne Spiele und haben sowohl im Angriff als auch in der Abwehr Erfolgserlebnisse gesammelt. Alle Kinder wurden ebenfalls bei einer Siegerehrung mit Goldmedaille und Urkunde gefeiert.

Den Abschluss des Spielfestes machten die Maxis. Zu Gast waren die JSG Wetzlar/Niedergirmes und die HSG Großen-Buseck/Beuern. Gespielt wurde eine Doppelrunde, in der jeder zweimal gegen jede Mannschaft antrat. Nach dem ersten Spiel gegen eine starke Mannschaft aus Wetzlar/Niedergirmes ließen einige Jungs die Köpfe hängen. Doch schon im nächsten Spiel halfen viele individuelle, aber auch gemeinsame Erfolgserlebnisse, um den Maxis den Spaß am Handballsport anzumerken! Erstmals traten zwei Spieler zum Penalty nach einem Foulspiel an, das war eine ganz neue Erfahrung. Auch in der letzten Siegerehrung des Tages gab es wieder nur Sieger, die alle eine Goldmedaille und eine Urkunde bekamen.

Vielen Dank an die vielen Helfer, die zum Gelingen eines schönen Mini-Handball-Spielfestes beim SV Stockhausen beigetragen haben!