07.03.2015 Spielbericht Männer Bezirksliga B

Männer I SV Stockhausen – HSG Marburg/Cappel 22:27 ( 9:17)

Eine verschlafene Anfangsphase sorgte dafür das der SV Stockhausen am Samstagabend sein Heimspiel gegen die HSG Marburg/Cappel mit 22:27(9:17) verlor. Bereits nach 10 Spielminuten führten die Gäste mit 8:2 und hatten so den Grundstein für ihren Erfolg gelegt. Erst jetzt kam der SV besser ins Spiel und fand auch in der Deckung bessere Mittel sich auf die gut spielenden Gäste einzustellen. So hatte man beim 4:8 das Ergebnis etwas korrigiert, doch zu viele einfache Fehler im Angriff macht es der Marburger Spielgemeinschaft immer wieder leicht zu einfachen und schnellen Toren zu kommen. Bis zur Pause konnten sich die Gäste auf 9:17 absetzen. Auch in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit konnte  der SV Stockhausen seine Nervosität nicht ablegen und sah beim 13:23 in der 40. Minute seine Felle schon davon schwimmen.

Ein gut aufgelegter Marco Boelke im Tor und eine jetzt gut arbeitende Deckung sorgten dann dafür das es nochmal eng wurde. Durch einen 6:0 Lauf kämpfte man sich auf 19:23 heran und endlch kam auch mal Stimmung auf in der Sporthalle Biskirchen. In Überzahl konnte Marburg/Cappel auf 24:19 erhöhen doch die Hausherren steckten nicht auf und konnten in der 55. Minute sogar auf 22:24 verkürzen. Doch einige 1oo%ige Großchancen wurden in dieser Phase nicht verwertet sonst wäre am Ende sogar noch mehr für den SV Stockhausen drin gewesen.

Für den SV spielten: Marco Boelke, David Germann 1, Johannes Baas, Patrick Schmitz, Thorsten Adam 2, Robin Hakel, Fabian Broll 3, Andre Kuhl 1, Michael Müllmann,

Marcel Herrmann 5, Björn Thomas 6, Lukas Krucziek, Daniel Metzger 1, Marvin Ehrig 3