07.03.2015 Spielbericht mJA

mJA JSGmA Stockh./Weilburg – TV Aßlar 36:31 (20:16)

Bereits vor dem Spiel stand die JSG Stockhausen/Weilburg als Meister fest und dementsprechend locker ging die Spielgemeinschaft in diese Partie.

Schon nach 5 Minuten beim Stande von 1:5 für die Gäste mußten die beiden Meistertrainer Reineck/Adam ihre erste Auszeit nehmen um ihre Schützlinge wachzurütteln. Doch ganz gelang diese Vorhaben nicht. Bessere Angriffsaktionen sorgten dafür das man nicht noch ärger in Bedrängnis kam, aber in der Abwehr war an diesem Tag nicht die richtige Einstellung da. So kam es das der TV Aßlar auch in der 20. Minute beim 12:10 noch die Nase vorne hatte. Doch plötzlich war der Wiile da den zahlreichen Zuschauern in der Sporthalle Biskirchen zu zeigen das man auch das letzte Heimspiel der Saison nicht verlieren wollte. Innerhalb kurzer Zeit hatte man durch einen 5:0 Lauf die Partie gedreht und konnte mit 15:12 in Führung gehen. Aßlar kam 5 Minuten vor Ende der ersten Hälfte nochmals auf 15:16 heran doch angeführt vom sehr gut spielenden Robin Hakel konnte man sich bis zur Pause wieder auf 20:16 absetzen.

In der zweiten Halbzeit war es dann immer dasselbe Bild. Die JSG Stockhausen/Weilburg konnte sich mit einigen Toren wie beim 22:17(34.) abstezen und Aßlar kam durch einfache Tore immer wieder heran wie beim 23:22 in der 43. Minute oder beim 25:24 in der 47. Minute. Doch gerade diese Phasen waren es wo die Heimmannschaft konzentrierter zu Werke ging und sich wieder absetzen konnte. Über 29:24 und 32 : 27 war es am Ende ein verdienter 36:31 Heimsieg für den Meister der Bezirksklasse A.

JSG: Luca Elsholz, Max Vodak; Felix Zipp 4, Moritz Jung 5, Felix Stückrath 3, Jonas Nitsche, Lennart Herr 6, Joel Faber 4, Robin Hakel 9, Marc Scharf 1, Marvin Ehrig 4