07.10.2017 Spielbericht Männer (Bezirksliga B)

HSG Eibelshausen/Ewersbach 33:29 SV Stockhausen

Gut kamen die Männer aus Stockhausen in die Partie und schnell entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzten, die Führung wechselte ständig hin und her. Kurz vor der Pause schlichen sich kleine Fehler beim SV ein, die von den Hausherren konsequent genutzt wurden. So lag man 2 Minuten vor der Pause mit 14:11 hinten aber aufstecken kam keinesfalls in Frage. Mit gut vorgetragenen Angriffen leuchtete zur Halbzeitpause ein 14:14 auf der Anzeigetafel auf. In der Halbzeitpause war sich jeder bewusst, dass die Punkte mit nach Stockhausen sollen.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, beide Mannschaften spielten saubere Angriffe und kamen immer wieder zum Torerfolg. Wie auch in der ersten Halbzeit wechselte die Führung hin und her, bis 4 Minuten vor Schluss zeigte die Anzeigetafel noch ein Unentschieden an. Angetrieben von den Zuschauern, hatte die Heimmannschaft vielleicht in den letzten Minuten die besseren Nerven und konnten letztlich die Partie für sich entscheiden.

Mit Sicherheit kann auf die Leitung und dem Willen in den nächsten Wochen aufgebaut werden.

Am kommenden Wochenende sind die Männer spielfrei und am 21.10 ist dann die HSG Lollar/Ruttershausen zu Gast in der SVS Arena.

Für den SV spielten; Marco Boelke; Max Saße (Tor); David Hermann (4); Moritz Jung (6); Fabian Broll (5); Achim Stellmacher (5/3); Samer Mabroukeh; Thilo Schweitzer (7); Marvin Ehrig (1); Marcel Herrmann (1)