10.09.2016 Spielbericht mJA

mJA JSG Florstadt/Gettenau – JSGmA Stockh./Aßlar/Burgs. 19:20 (8:10)

Im ersten Spiel der Saison 2016/17 zwischen der JSG Florstadt/Gettenau und der JSGmA Stockhausen/Aßlar/Burgsolms, konnte die JSGmA von sich überzeugen.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnte sich die JSGmA nach 17 gespielten Minuten mit einer Zwei-Tore Führung absetzen. Kurz darauf bekam ein Spieler der JSGmA eine rote Karte und musste von nun an das Spiel von der Tribüne aus beobachten. Kurz vor der Halbzeit konnte Cedric Mederich durch einen 7-Meter die Zwei – Tore Führung aufrechterhalten. Somit stand es zur Halbzeit 8:10.

Nach der Ansprache in der Kabine kamen beide Mannschaften mit neu gewonnener Motivation aufs Feld zurück. Jedoch konnte der Gegner in der 33. Minute den Ausgleich erzielen. Nachdem die JSG Florstadt/Gettenau eine Zwei – Minuten Strafe erhielt, stellte man anstatt des Torwarts einen weiteren Feldspieler auf. Die Mannschaft aus Stockhausen, Aßlar und Burgsolms konnte nach der Balleroberung  nun aufs leere Tor werfen. Danach ging es in die turbulente Endphase. Nach einigen Zwei – Minuten Strafen und doppelter Unterzahl der JSGmA konnte trotzdem ein 19:20 Sieg gefeiert werden.

Tore für die JSGmA Stockhausen/Aßlar/Burgsolms: Ewald Kromer (3), Tim Ferber (1), Steffen Arndt (1/1), Cedric Mederich (4/1), Lasse Fischer (3), Nils Birk (4), Zureth Bajrami (3), Jan Hofmann (1)