11.04.2015 Spielbericht Frauen

Frauen SV Stockhausen – TV Buchenau 30:13 (16:8)

Die Defensive war die Basis des dreizehnten Saisonsiegs: Gerade einmal acht Gegentore in Halbzeit eins und fünf in Halbzeit zwei sprachen eine deutliche Sprache. Während Lena Straßheim und Ina Hakel, die je 30 Minuten im Tor standen, gute Paraden in Serie lieferten, war Janine Lauscher in der Offensive mit 14 Treffern einmal mehr eine Bank. Im Zehn-Minuten-Takt wuchs nach der Pause von 14:6 (37.) auf 23:11 (47.) und 30:13 (57.) der Vorsprung. Ein weiterer ungefährdeter Heimsieg für unsere Frauenmannschaft, deren Aussichten für das kommende Wochenende kaum besser sein könnten: Weil Konkurrent und Noch-Spitzenreiter Eibelshausen/Ewersbach II die Saison bereits beendet und der VfB Driedorf nur noch eine Partie vor sich hat, kann der SV mit einem Heimsieg gegen die HSG Herborn/Seelbach II am kommenden Samstag (Beginn 17.30 Uhr) die Tabellenspitze wieder zurückerobern. Aus den folgenden drei Partien braucht unser Team dann nur noch einen Punkt zum Gewinn der Meisterschaft.

Es spielten: Ina Hakel, Lena Straßheim – Stephanie Berikoven (1), Janine Lauscher (14), Larissa Bause (5), Nannette Scholl, Tina Todtenhaupt (1), Anja Schmidt, Steffi Metzger (2), Simona Sitorius (4), Rebecca Erkel (2), Lisa Metzger (1).