11.10.2014 Spielbericht Männer Bezirksliga D

Männer II TV Cölbe – SV Stockhausen II 36:16

Verdiente Niederlage! Nach drei Siegen in Folge musste unsere 2. Männermannschaft beim Aufstiegsaspiranten TV Cölbe eine deutliche Niederlage einstecken.
Cölbe führte nach 10 Minuten schon mit 7:1 Toren, da die Angriffe unserer Männer zu schnell und zu unvorbereitet abgeschlossen wurden. Mit der Folge, dass die Mannschaft aus dem Marburger Vorort einen Tempogegenstoß nach dem anderen erfolgreich abschließen konnte. Eine Auszeit, verbunden mit einer Umstellung der Abwehr, brachte bis zum 12:5 nach 18 Minuten nur einen kurzfristigen Erfolg. Danach drehte Cölbe auch im Angriff auf, spielte schnell und druckvoll gegen unsere nicht sattelfeste Abwehr, mit der Konsequenz, dass entweder der Kreisläufer freigespielt wurde oder der Außenspieler in eine gute Wurfposition gebracht wurde. So baute Cölbe seinen Vorsprung über die Spielstände 14:7, 18:8 zum Halbzeitstand von 20:8 Toren aus.
Auch die zweite Halbzeit brachte keine Änderung. Cölbe war die bessere Mannschaft, sicher stehend in der Abwehr und stark im Angriffsspiel. So führte der Tabellenerste nach 45 Minuten mit 29:13 Toren, baute über die Spielstände 31:15, 33:16 den Vorsprung aus und gewann mit 36:17 Toren verdient aber zu hoch, da unsere Mannschaft auch in den zweiten dreißig Minuten ihre Torchancen hatte. Aber an diesem Tag wollte nur wenig gelingen.
Es spielten: Andreas Losert; Marc Aßmann (1), Christian Weber (1), Dominic Heybach, Olli Thissen (1), Edwin Karl, Andreas Gilbert, Günter Schmidt, Felix Zipp (2), Dennis Blaschek (7), Sven Hof, Bobo Felger (5)