12.03.2016 Spielbericht Männer (Bezirksliga C)

Männer TV Homberg – SV Stockhausen 17:25 (9:13)

Zu einem ungefährdeten 25:17 Auswärtssieg beim Schlusslicht TV Homberg kamen die Männer des SV Stockhausen. Dieser Sieg hätte viel deutlicher ausfallen können, doch die  Chancenverwertung war das große Manko der Gäste. Zahlreiche freie Würfe, Tempogegenstöße und 7m fanden nicht den Weg ins Tor und so musste man lange Zeit um diesen Sieg zittern. Zu Beginn der Partie setzte man sich schnell auf 3:1 ab, doch schon hier wurden freie Würfe vergeben und Homberg hatte sich auf  3:3 heran gekämpft. Stockhausen war aber über die gesamte Spielzeit die spielbestimmende Mannschaft und konnte sich über 7:4  und 8:5 bis zur Pause auf 13:9 absetzen. Mehr Tempo wollte man in der zweiten Hälfte ins Spiel bringen. Das gelang dem SV über weite Strecken auch richtig gut, doch technische Fehler und vergebene Chancen sorgten dafür das Homberg das Spiel bis zur 52 Minute beim 17:20 spannend gestaltete. Erst in den letzten Minuten schaffte Stockhausen sich abzusetzen und das Spiel siegreich zu gestalten. Jetzt kommt es am nächsten Samstag um 16.30 Uhr(!!!) zum Spitzenspiel in der Sporthalle Biskirchen gegen den Tabellenführer aus Driedorf. Mannschaft und Trainer würden sich über eine lautstarke Unterstützung freuen. SV: Patrick Schmitz, Marco Boelke; Daniel Metzger, Moritz Jung 1, Lukas Kruczek 1, Fabian Broll, Michael Müllmann 1, Lennart Herr 1, Björn Thomas 7, Thilo Schweitzer 1, Robin Hakel 2, Marvin Ehrig 2, Thorsten Adam 1 und Marcel Herrmann 8.