12.04.2014 Spielbericht Frauen

Frauen Bezirksliga C: HSG K/P/G/Butzbach III – SV Stockhausen 16:27 (10:15)

Bei den Damen des SV Stockhausen darf ein Spiel vor dem Saisonende gefeiert werden: Nach dem vorletzten Platz in der letzten Runde hat der SV in diesem Jahr die Vizemeisterschaft in der Bezirksliga C Süd sicher. Die Entscheidung brachte ein ungefährdeter Auswärtssieg in Butzbach – wieder mit der solide haltenden Torfrau Marianne Lensen und mit Neuzugang Simona Sitorius, die am Kreis und im mittleren Rückraum eingesetzt werden kann. Sie feierte auch gleich mit zwei geworfenen Treffern Einstand – auch allen anderen Feldspielerinnen gelangen Torerfolge, womit der SV einmal mehr unter Beweis stellte, dass der Kader im Vergleich zu letzten Saison wesentlich schlagkräftiger geworden ist und auch Ausfälle kompensieren kann. Bereits zur Pause führte Stockhausen so mit 15:10, nach dem Seitenwechsel ließ die Mannschaft des Trainerteams Michael Hakel und Björn Thomas dann nur noch sechs Gegentore zu. Als Tabellenzweiter der Liga hat der SV nun nur noch das Heimspiel gegen die HSG Kleenheim III am 3. Mai (16 Uhr) zu bewältigen. Ob Rang zwei für den Aufstieg reicht, hängt danach von der Entwicklung in der Bezirksliga B und der Bezirksliga C Nord ab.

Es spielten: Marianne Lenz, Lena Straßheim, Stephanie Berikoven (1), Nannette Scholl (1), Simona Sitorius (2), Janine Lauscher (12), Steffi Metzger (1), Larissa Bause (4), Rebecca Erkel (3), Anja Schmidt (3).