12.12.2015 Spielbericht Männer (Bezirksliga C)

Männer I SV Stockhausen – TV Burgsolms 30:26 (14:12)

Die zahlreichen Zuschauer in der Sporthalle Biskirchen erlebten ein temporeiches und spannendes Derby zwischen dem SV Stockhausen und TV Burgsolms.

Am Ende gewannen die Hausherren verdient mit 30:26 und belegen zum Abschluss des Jahres Platz 4 in der Tabelle. In den ersten 20 Minuten waren die Gäste die spielbestimmende Mannschaft. Immer wieder fanden sie Lücken in der SV Deckung und konnten so verdient ihre Führung bis zum 11:10 verteidigen. Doch die Hausherren behielten die Nerven und konnten beim 12:11 erstmals in Führung gehen und bis zur Pause dies auf 14:12 ausbauen.

Nach dem Seitenwechsel kam die stärkste Phase der Gastgeber. Tempogegenstöße und mit viel Bewegung vorgetragene Angriffe führten dazu dass man sich bis zur 45. Minute auf 23:17 absetzen konnte. Auch beim 25:18 in der 48. sah es aus als könnte man das Derby deutlich für sich entscheiden. Doch Burgsolms steckte nicht auf und konnte bis zum Ende auf 30:26 absetzen.

Es spielten: Patrick Schmitz, Max Vodak; David Hermann 2, Daniel Metzger 1, Moritz Jung 3, Lukas Kruczek 1, Fabian Broll 4, Michael Müllmann 1, Lennart Herr 1,

Joel Faber 1, Thilo Schweitzer 2, Robin Hakel 4, Thorsten Adam 7 und Marcel Herrmann 3