14.03.2015 Spielbericht Frauen

Frauen SV Stockhausen – TV Homberg II 38:14 (21:8)

Zu Beginn der Partie erlaubte unsere Frauenmannschaft sich noch zu viele Fehler im Abschluss, auch die Abwehr stand noch nicht sattelfest. Ab Mitte der ersten Hälfte deckten unsere Damen dann aber wesentlich offensiver und sicherten zur Pause einen souveränen Vorsprung. Nach dem Seitenwechsel drehte der SV dann an der Temposchraube: Eine schneller Gegenstoß nach dem nächsten führte nun zum Torerfolg, während die Abwehr nur noch sechs Treffer zuließ. Mit Zwischenständen von 24:10, 30:12 und 37:12 hätte der Sieg noch höher ausfallen können, doch einige Male stand das Torgestänge im Weg. Die derzeit aufgrund der noch weniger bestrittenen Spiele auf Rang zwei stehenden SV-Damen haben die  Meisterschaft damit wieder fest im Blick – zumal die Konkurrenz aus Eibelshausen und Bieber ihre Spiele am Wochenende jeweils verlor. Am kommenden Sonntag (16.15 Uhr) geht es nun zum TSV Stadtallendorf.

Es spielten:  Ina Hakel, Lena Straßheim – Stephanie Berikoven (4), Janine Lauscher (10), Leonie Günther (2), Larissa Bause (5), Tina Todtenhaupt (5), Anja Schmidt (2), Stefanie Metzger (1), Rebecca Erkel (6), Lisa Metzger, Simona Sitorius (3).