15.03.2014 Spielbericht Frauen

Frauen Bezirksliga C: SV Stockhausen – TuS Vollkirchen II 23:16 (13:5)

Die ersten 30 Minuten dominierten die Gastgeberinnen klar: Mit den Treffern von Janine Lauscher und Larissa Bause, die jeweils insgesamt acht Treffer erzielten, kam der SV über die Zwischenstände 6:2 und 12:3 zu einer klaren 13:5-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel hatte sich der Gegner dann etwas besser auf Stockhausens Offensivaktionen eingestellt: Lauscher und Bause kamen nun nicht mehr so zur Entfaltung wie im ersten Abschnitt. Doch Stockhausen bot jetzt angeführt von Rebecca Erkel und Anja Schmidt eine geschlossene Mannschaftsleistung, die schließlich mit einem verdienten Endergebnis belohnt wurde. Ihr erstes Punktspiel für den SV bestritt dabei Außenspielerin Tina Todtenhaupt, die bereits in der Jugend beim SV war und nun vom TV  Weilburg zurückgekehrt ist. Ihr nächstes Spiel bestreiten die SV-Damen am kommenden Samstag: Um 17.30 Uhr geht es zum Tabellenfünften HSG Pohlheim II.

Es spielten: Ina Hakel, Nannette Scholl, Susanne Frank, Tina Todtenhaupt, Janine Lauscher (8), Steffi Metzger (1), Larissa Bause (8), Rebecca Erkel (4), Anja Schmidt (2), Lisa Metzger.