15.11.2014 Spielbericht Frauen

Frauen SV Stockhausen – FSG Gladenbach/Biedenkopf 25:23 (13:11)

Mit dem Rückenwind von vier lockeren Siegen gingen die SV-Damen in diese Partie, in der sich allerdings von Beginn an zeigte, dass dieser Gegner ein anderes Kaliber ist. Gladenbach/Biedenkopf leistete sich wenig Abspielfehler, spielte stark über die Außenpositionen und agierte in der Abwehr robust. So musste unser Team in dieser Saison erstmals einem Rückstand hinterherlaufen, zu Tempogegenstößen kam es kaum. Die Zwischenstände 2:4 (6.) und 4:7 (15.) zeigten deutlich, wie schwer sich Stockhausen in der Offensive tat. Erst in der 22. Minute gelang das 8:8 und mit einem 12:10 (27.) die erste Führung überhaupt. Nach der Pause kippte das Spiel nur langsam zugunsten des SV. Das 16:17 (42.) war die letzte Führung der Gäste, dennoch wurde es in der Schlussphase noch einmal dramatisch: Drei Tempogegenstöße in Folge brachte Stockhausen beim Stande von 22:21 ab der 51. Minute nicht im Tor unter – so wurde es zum Schluss trotz eines zwischenzeitlichen 24:21 (56.) noch einmal richtig eng. Erst das 25:23 von Larissa Bause (59.) war die endgültige Entscheidung. Ein äußerst hart erkämpfter aber verdienter Sieg, der für den Zusammenhalt des Teams sehr wichtig sein dürfte. Nächsten Sonntag (16 Uhr) steht das Auswärtsspiel beim Tabellenletzten TV Buchenau an.

Es spielten: Ina Hakel, Lena Straßheim – Stephanie Berikoven (1), Janine Lauscher (10), Leonie Günther (1), Larissa Bause (3), Tina Todtenhaupt, Anja Schmidt, Stefanie Metzger, Simona Sitorius, Rebecca Erkel (10).