16.01.2016 Spielbericht Männer (Bezirksliga C)

Männer I HSG Hinterland – SV Stockhausen 22:23 (11:11)

An Spannung und Dramatik war dieses Spiel kaum zu überbieten. Quasi mit der Schlusssekunde beim Stande von 22:22 wurde Thorsten Adam nach einem Zuspiel von David Hermann am Kreis Siebenmeterreif gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte der am Ende 12 – fache Torschütze Moritz Jung zum viel umjubelten 23:22 Sieg für den SV Stockhausen. Danach gab es für Mannschaft und die zahlreich mitgereisten Anhänger kein Halten mehr. Schon zu Beginn zeichnete sich ab das dieses Spiel nicht vorzeitig entschieden wird. Setzte sich eine der beiden Mannschaften mit zwei Toren ab konnte der Gegner wieder ausgleichen und im Gegenzug selbst wieder die Führung übernehmen. Stockhausen führt z.B. in der 24. Minute mit 9:8, doch 3 Treffer in Folge von Hinterland sorgten für eine eigene 11:9 Führung. Doch die Gäste steckten nicht auf und Michael Müllmann konnte kurz vor der Pause noch zum 11:11 ausgleichen. In Halbzeit 2 waren es wieder die Gastgeber die das Heft in die Hand nahmen. Bis zur 45 Minute hatten sie sich eine 17:14 Führung herausgespielt und sahen schon fast wie der Sieger aus. Doch der SV steckte nicht auf und hatte in der 48. Minute beim 17:17 wieder ausgeglichen und konnte weitere 6 Minuten später wieder in Führung gehen. Beim 22:20 waren es gar wieder 2 Tore, doch Hinterland schaffte wiederum den Ausgleich, dann folgten die spannenden Schlusssekunden.

SV: Patrick Schmitz, Marco Boelke; David Hermann 1, Daniel Metzger 1, Moritz Jung 12/5, Lukas Kruczek, Fabian Broll 1, Michael Müllmann 4, Lennart Herr, Joel Faber, Thilo Schweitzer, Robin Hakel 1, Thorsten Adam 2, Marcel Hermann 1