16.05.2015 Spielbericht Frauen

Frauen SV Stockhausen – VfB Driedorf 21:20 (11:11)

Eine rundum gelungene Saison endete für unsere Frauenmannschaft mit dem achten Heimsieg und dem 17. Saisonsieg. In eigener Halle hat unser Team somit in dieser Runde alle Spiele gewonnen. Gegen den Ligadritten aus Driedorf, der sich noch Chancen ausrechnete, als Tabellenzweiter aufzusteigen, lag unser Meisterteam nach 5:4-Führung in Halbzeit eins zunächst mit 5:8 und 8:9 hinten. Kurz vor der Pause kippte die Partie aber wieder zum 10:9 für den SV, zur Pause stand es 11:11. Auch nach dem Seitenwechsel galt es zunächst einen Rückstand aufzuholen. Nun zeigte sich, dass unser Team trotz bereits gewonnener Meisterschaft nicht gewillt war, Punkte zu verschenken: Nach 12:15 wendete sich das Blatt auf 19:15 vorentscheidend zugunsten des SV. Eine Führung, die mit den letzten Treffern von Stephanie Berikoven und Rebecca Erkel zum 21:19 schließlich bis zum Schlusspfiff reichte.

Es spielten: Ina Hakel, Lena Straßheim – Stephanie Berikoven (2), Janine Lauscher (5), Larissa Bause (3), Nannette Scholl, Tina Todtenhaupt, Anja Schmidt, Steffi Metzger (1), Simona Sitorius, Rebecca Erkel (10)