17.02.2014 Spielbericht Frauen

Frauen Bezirksklasse C: SV Stockhausen – WSV Oppershofen II 30:22 (16:8)

Die Damen des SV bleiben weiterhin im Rennen um die ersten zwei Plätze der Liga. Mit dem vierten Sieg dieses Jahres sicherte das Team der Trainer Michael Hakel und Björn Thomas Rang zwei weiter ab, denn die Konkurrenz von der FSG Klein-/Lützellinden III unterlag Tabellenführer Heuchelheim. Im Heimspiel gegen den Drittletzten der Liga aus Oppershofen lief der Torfolge nach alles rund. Über die Zwischenstände 4:1, 7:3, 11:4 und 14:7 sicherten die Hausherrinnen eine solide 16:8-Halbzeitführung. Nach einer Wadenverletzung  von Rebecca Erkel etwa Mitte der ersten Halbzeit lief das SV-Angriffsspiel zwar nicht immer rund, der Gegner blieb jedoch auch nach der Pause auf Distanz – auch dank einer starken Leistung von Nannette Scholl am Kreis und einer bestens aufgelegten Torfrau Ina Hakel, die bei Siebenmetern des Gegners eine starke Quote lieferte. Von neun Oppershofener Versuchen fanden gerade einmal vier den Weg ins Tor. Nachdem der Vorsprung in Halbzeit zwei zwischenzeitlich auf 21:11 angewachsen war, stand schließlich mit 30:22 ein ungefährdetes Endergebnis auf der Anzeigentafel. Das nächste Punktspiel der SV-Damen steht nun am 8. März (16 Uhr) bei der HSG Fernwald II auf dem Spielplan.

Es spielten: Ina Hakel, Stephanie Berikoven (2), Nannette Scholl (4), Susanne Frank (1), Janine Lauscher (12), Steffi Metzger (1), Larissa Bause (6), Rebecca Erkel, Anja Schmidt (4), Lisa Metzger.