19.11.2016 Spielbericht wJC

wJC HSG Eibelshausen/Ewersbach –  WJSG Mittelhessen 16:15 (5:8)

Im zweiten Auswärtsspiel der Saison war man zu Gast beim Tabellendritten in Eibelshausen, der ebenfalls erst eine Niederlage auf dem Punktekonto hatte.Von Beginn an war es das erwartet ausgeglichene Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe, mit leichten Vorteilen auf Seiten der WJSG, die sich bis zur Pause einen 3-Tore-Vorsprung auf 5:8 erarbeiten konnte. Eigentlich sollte die Mannschaft aus der Vorwoche und auch nach dem Verlauf der ersten Halbzeit und der Ansprache der Trainer gewarnt gewesen sein, nicht zu locker aus der Kabine zu gehen, doch es kam anders: innerhalb von 5 Minuten drehten die Gastgeber den Spielstand und führten mit 10:8. Mit einer Umstellung in Abwehr und Angriff gelang es der WJSG zwar in der Folge wieder das Spiel zu kontrollieren und auch wieder in Führung zu gehen, doch zu überhastete Aktionen führten zu einigen Ballverlusten, die den Gegner immer wieder zu Torerfolgen kommen ließen. So auch mit der letzten Aktion, als 20 Sekunden vor Schluss der Ball im JSG-Angriff verloren wurde und die Gastgeber das Durcheinander der Abwehr zum Siegtreffer nutzen konnten. Am heutigen Tag wäre durchaus ein Punktgewinn drin gewesen, zumal Vivien Beck im ersten Spiel nach einjähriger Pause mit 7 Treffern einen perfekten Wiedereinstieg fand.

Für die WJSG Mittelhessen spielten: Angelika Hammel, Lena Brückel, Emely Jacobi (7), Lisa Wirbelauer, Emma Urselmann, Nele Beer, Nike Ambrosius (1), Maxine Will, Whitney Ring, Nicole Lupp, Katharina Biemer, Marie Bölzer, Vivien Schmidt, Vivien Beck (7)