20.09.2014 Spielbericht Frauen

Frauen SV Stockhausen – HSG Eibelshausen/Ewersbach II 26:12 (12:6)

Die Frauen des SV sind erster Tabellenführer der noch jungen Saison in der Bezirksliga C Nord. Dabei war das 26:12 gegen die HSG Eibelshausen/Ewersbach II ein weitgehend ungefährdeter Heimerfolg. Besonders in der Anfangsphase lieferte der SV eine solide Leistung in der Abwehr und flexibles Offensivspiel, führte schnell mit 5:0 und ließ erst in der 7. Minute ein Gegentor zu. Nach etwa zehn Minuten hatte sich der Gegner in der Offensive dann etwas besser eingespielt. Eibelshausen kam nun auf 5:7 heran (16.), doch der SV baute die Führung  schnell wieder auf 10:5 (20.) aus und ließ danach bis zur Pause nur noch einen Treffer zu. Nach dem Seitenwechsel gelang bis zur 42. Minute die Vorentscheidung: 19:7 lautete die Führung des SV zu diesem Zeitpunkt – erfolgreiche Tempogegenstöße durch Janine Lauscher und Larissa Bause sicherten in dieser Phase den Heimsieg ab, der am Ende auch in dieser Höhe verdient war.

Es spielten: Ina Hakel, Lena Straßheim, Stephanie Berikoven (3), Janine Lauscher (10), Leonie Günther, Larissa Bause (8), Tina Todtenhaupt (1), Anja Schmidt (2), Steffi Metzger, Rebecca Erkel (2), Nicole Williams.