21.01.2017 Spielbericht wJC

wJC wJSG W/W/S/B Mittelhessen –  HSG K/P/G/Butzbach 18:27 (8:13)

Auch wenn am Ende eine Niederlage auf der Anzeigentafel aufleuchtete gelang den wJC-Mädels im Heimspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Butzbach ein guter Start in Jahr 2017. Von Beginn an war es ein offener Schlagabtausch zweier spielstarker Teams in der die Gastgeber erst kurz vor der Pause den Gegner leicht davonziehen lassen mussten. Nach dem Seitenwechsel versuchte die Heimmannschaft in der Offensive mit schnellen Spielzügen den Torerfolg, wodurch in der Folge auch der Rückstand auf nur noch 3 Tore zusammenschmolz. Leider konnte das dann doch hohe Tempospiel nicht bis zum Ende durchgehalten werden, was Butzbach dann zu einem um 3-4 Treffer zu hohen Sieg nutzen konnte. Mit der heutigen Mannschaftsleistung, insbesondere mit einer glänzend aufgelegten Whitney Ring im Tor, wäre der Vizemeistertitel zum Saisonende nichts Unmögliches…

Für die WJSG Mittelhessen spielten: Whitney Ring im Tor, Emely Jacobi (2), Lisa Wirbelauer, Emma Urselmann, Nele Beer (5), Nike Ambrosius (8), Maxine Will (1), Nicole Lupp, Katharina Biemer (1), Marie Bölzer (1), Vivien Schmidt