21.02.2015 Spielbericht mJA

mJA  JSGmA Stockh./Weilburg – JSG Rechtenbach/Vollnkirchen 40:16 (20:7)

Eine bärenstarke Leistung der JSG Stockhausen/Weilburg im Spitzenspiel der mnl Jugend A gegen den Tabellenzweiten JSG Rechtenbach/Vollnkirchen sorgte dafür dass am Ende ein 40:16 auf der Anzeigentafel für die Heimmannschaft leuchtete. Das erwartet schwere Spiel für Stockhausen/Weilburg war es nur in den ersten 10 Minuten. Hier waren es gerade die Rückraumspieler der Hüttenberger Spielgemeinschaft die sich immer wieder in Szene setzen konnten und das Spiel bis zum 3:3 ausgeglichen gestalten konnten. Eine aggressivere Deckung und ein starker Torhüter Max Vodak sorgten in der Folgezeit dafür das Stockhausen/Weilburg sich absetzen konnte. Joel Faber, Lennart Herr und Moritz Jung erhöhten auf 6:3 und in der 21.Minute war schon beim 13:5 die Vorentscheidung gefallen wer am Ende das Spitzenspiel gewinnen würde. Das hohe Tempo der Gastgeber sorgte dann auch für das Halbzeitergebnis von 20:7.Die zweite Hälfte spielte der Tabellenführer genauso konzentriert wie es sich die Trainer gewünscht haben. 6 Treffer in Folge durch den am Ende 15-fachen Torschützen Moritz Jung sorgten für das 26:7 in der 39. Minute und beim 32:12 durch Kreisläufer Marvin Ehrig war erstmals ein 20 Tore Vorsprung herausgespielt. Dieser Vorsprung wurde dann sogar noch weiter ausgebaut und am Ende gab es Standing Ovations der Zuschauer fuer den alten und neuen Tabellenfuehrer.

JSG: Max Vodak, Luca Elsholz, Felix Zipp 1, Felix Stueckrath 2, Jonas Nitsche, Lennart Herr 7, Robin Hakel 4, Moritz Jung 15, Joel Faber 3, Marc Scharf 2 und Marvin Ehrig 6