21.02.2016 Spielbericht wJC

wJC wJSG Waldernb./Weilburg/Stockh. – HSG Hinterland 17:8 (6:5)

Am Sonntag empfing man den Tabellenletzten aus Hinterland, gegen den man mit 39:0 im Hinspiel gewann. Tatsächlich trat eine völlig neu formierte und körperlich Überlegene Mannschaft an. Chiara Mutz eröffnete mit ihrem Treffer dass Kopf an Kopf Rennen in der 1. Halbzeit. So ging man mit 6:5 in die Pause. Die 2. Hälfte begann zielstrebiger und aggressiver in der Abwehr. Auch im Angriff kam das Selbstbewusstsein zurück. Marie Bölzer, Nike Ambrosius, Maxine Will und Emely Jakobi präsentierten sich abwechselnd mit hervorragendem Durchsetzungsvermögen im Angriff. Letztendlich ging man verdient mit einem klaren Sieg aus der Partie. Glückwunsch an die komplette Mannschaft für diese kämpferisch starke Leistung.

Es spielten: Nike Ambrosius (5), Marie Bölzer (4), Emely Jakobi (4), Maxine Will (3), Chiara Mutz (1), Lena Brückel, Lea Burk, Sophie Hobein, Vivien Schmidt, Angelika Hammel, Xenia Losacker, Maike Hennche

Leider hat sich Maike Hennche kurz vor Schluss durch einen Ellenbogenschlag von ihrer Gegenspielerin verletzt. Wir wünschen ihr auf diesem Wege gute Besserung!