21.03.2015 Spielbericht Männer Bezirksliga B

Männer I SV Stockhausen – MSG Linden II  23:30(10:13)

Die Niederlage gegen den Tabellendritten MSG Linden 2 fiel am Ende mit 23:30 um einige Tore zu hoch aus und zeigt auf den ersten Blick nicht das gute Spiel der Hausherren. 5 schwache Minuten in jeder Halbzeit sorgten dafür das Linden am Ende als Sieger hervorging.In den ersten 10 Minuten war das Spiel sehr ausgeglichen und das zeigte sich auch im Ergebnis wieder. 5:5 stand es zu diesem Zeitpunkt und dann folgte die erste Schwächephase der Hausherren. Binnen 5 Minuten machte der Gast aus dem Remis eine eigene 5: 11 Führung und es sah danach aus als würde Linden jetzt schon auf die Siegerstraße einkehren. Doch eine Deckungsumstellung des SV Stockhausen machte der Landesliga Reserve jetzt das Leben schwer. Bis zur Pause ließ man nur noch 2 Treffer zu und man hatte sich auf 10:13 herangearbeitet. Auch nach dem Seitenwechsel merkte man dem Gastgeber an das der Spaß am Handball wieder da war. Kampfgeist, Leidenschaft und Teamgeist sorgten dafür das man in der 41. Spielminute mit 16:15 in Führung gehen konnte und diese auch 4 Minuten später beim 19:16 noch weiter ausbauen konnte. Eine Auszeit der Gäste folgte und irgendwie war es danach ein völlig anderes Spiel. Keinen Zugriff mehr in der Deckung, zu schnell abgeschlossene Angriffe, technische Fehler der Hausherren spielten Linden in die Karten und plötzlich stand es 21:19 für die Gäste. Linden nutzte jetzt jede sich bietende Chance bis zum Ende und ging am Ende als Sieger vom Parkett.

SV: Marco Boelke; Marc Zeipelt 1, Johannes Baas 2, Patrick Schmitz 1, Thorsten Adam 2, Felix Zipp, Fabian Broll, Michael Müllmann 2, Marcel Herrmann 1, Björn Thomas 6, Lukas Kruczek, Daniel Metzger 1, Marvin Ehrig 1, Andre Kuhl 6