22.03.2014 Spielbericht Frauen

Frauen Bezirksliga C: HSG Pohlheim II – SV Stockhausen 22:26 (12:13)

Viel Kampf und Mühe, aber auch eine geschlossene Mannschaftsleistung prägten diese Partie aus Stockhausener Sicht. Einen sicher aussehenden 10:5-Zwischenstand verspielten die SV-Damen bis zur Pause fast gänzlich und führten zur Pause nur noch knapp mit 13:12. Hinzu kam der Ausfall einer weiteren Torfrau: Ina Hakel zog sich in der 23. Minute eine Meniskusverletzung zu. Susanne Frank vertrat sie im Tor. Nach dem Seitenwechsel blieb es zunächst eine enge Partie, die Stockhausen erst in der Schlussphase wieder fest in den Griff bekam. Über Zwischenstände von  20:16, 22:17 und 25:21 sicherten die Gäste schließlich einen verdienten Auswärtssieg. Und auch nächste Woche bekommt der SV reichlich Gelegenheit, sich in fremder Halle zu beweisen: Am kommenden Samstag (16 Uhr) spielt der SV als Ligazweiter beim Tabellendritten HSG Mörlen II.

Es spielten: Ina Hakel, Stephanie Berikoven (2), Nannette Scholl, Susanne Frank, Tina Todtenhaupt, Stefanie Metzger (4), Larissa Bause (5), Rebecca Erkel (2), Anja Schmidt, Lisa Metzger, Janine Lauscher (14).