22.03.2015 Spielbericht Frauen

Frauen TSV E. Stadtallendorf – SV Stockhausen 9:33 (2:16)

Bereits zur Pause war die Partie eigentlich zugunsten unserer Frauenmannschaft gelaufen: Gerade einmal zwei Gegentreffer ließ die Defensive zu, zur Pause stand bereits ein Vorsprung von 14 Treffern auf der Anzeigentafel. Auch nach dem Seitenwechsel erhielt der Gegner kaum eine Chance, den Vorsprung noch zu verkürzen – der Auswärtssieg blieb auch in dieser Höhe ebenso verdient wie ungefährdet. Mit nunmehr 26:2 Punkten und mit plus 169 der besten Tordifferenz der Liga steht der SV im Rennen  um die Meisterschaft blendend da: Die Konkurrenz aus Eibelshausen und Bieber teilte mit 19:19 die Punkte und hat drei Spiele mehr bestritten, womit unser Team nun beste Karten hat, die Tabellenspitze in den nächsten Wochen endgültig zu erobern.  Am kommenden Samstag steht ab 16.30 Uhr bei der FSG Gladenbach/Biedenkopf  die nächste Station auf dem Weg zum Titel an.

Es spielten: Lena Straßheim – Stephanie Berikoven (2), Janine Lauscher (9), Leonie Günther, Larissa Bause (5), Tina Todtenhaupt (3), Anja Schmidt (2), Steffi Metzger (3), Simona Sitorius (3), Rebecca Erkel (4), Lisa Metzger (2).