22.11.2015 Spielbericht Frauen

Frauen HSG Dilltal – SV Stockhausen 28:24 (16:8)

Das Spiel startete schnell auf beiden Seiten, jedoch nutzten die Gastgeber die Lücken in der Stockhäuser Abwehr gut aus und erzielten so einen Vorsprung von fünf Toren. Die fehlende Absprache in der Abwehr und einige technische Fehler hinderten den SV daran, aufzuholen, so ging es mit 8 Toren Rückstand in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit begann aggressiv und erzeugte mehrere Siebenmeter auf beiden Seiten.  Durch bessere Abwehrleistung, schnelle Bälle und einige Paraden im Tor holte der SV auf und machte das Spiel noch einmal spannend. Die Dilltaler Frauen zeigten Kampfgeist und bauten wieder auf 8 Tore Vorsprung aus, jedoch konnte der SV in den letzten Minuten mit Motivation wieder auf vier Tore aufholen und machte somit die zweite Halbzeit zu einer insgesamt ausgeglichenen Partie.

Es spielten: Lena Straßheim, Stephanie Berikoven, Janine Lauscher (12), Larissa Zeipelt, Larissa Bause (3), Tina Todtenhaupt (4), Anja Schmidt (2), Simona Sitorius, Johanna-Lene Droß (3), Ina Hakel, Lisa Metzger, Hannah Zirkel