23.01.2016 Spielbericht Männer (Bezirksliga C)

Männer I SV Stockhausen – HSG Dutenh./Münchh. IV 34:23(19:13)

Einen verdienten 34:23 Erfolg feierte der SV Stockhausen im Heimspiel gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen und belegt mit jetzt 17:7 Punkten Platz 3 in der Tabelle. Nur in der Anfangsphase hatte der Gast das Zepter in der Hand und führte nach 10 Minuten mit 5:3. Doch dann kam bedingt durch einige Umstellungen eine gute Phase der Hausherren und man konnte sich über 7:5, 10:7 und 14:11(21.) etwas absetzen. Die HSG konnte nochmal auf 12:14 verkürzen, das schnelle Tempo der Hausherren sorgte aber dafür dass man sich bis zur Pause beruhigt auf 19:13 lösen konnte. Auch in Halbzeit zwei waren es die SV Jungs die das Spiel bestimmten. Durch eine gute Deckung mit starken Torhütern kam man immer wieder zu einfachen Tempogegenstößen und beim 26:16(45.) hatte man erstmals einen 10 Tore Vorsprung erreicht der auch bis zum Ende auf 34:23 ausgebaut wurde.

SV: Patrick Schmitz, Marco Boelke; Daniel Metzger 4, Moritz Jung 4/1, Lukas Kruczek 2, Michael Müllmann 3, Lennart Herr 4, Björn Thomas 5, Thilo Schweitzer 4, Robin Hakel 3, Thorsten Adam 2 und Marcel Hermann 3