23.11.2014 Spielbericht Frauen

Frauen TV Buchenau – SV Stockhausen 12:20 (7:8)

Das Auswärtsspiel beim Ligaschlusslicht TV Buchenau wurde für unsere Damen kein Selbstläufer. Stockhausen vergab in der Offensive viel zu viele Möglichkeiten und verspielte einen 6:3-Vorsprung in der ersten Hälfte zum 6:6-Gleichstand. Die Führung des Titelanwärters fiel zur Pause mit 8:7 reichlich knapp aus. Nach der Pause lief es dann besser: In der 39. Minute gelang das 12:9, vier Minuten später stand es 14:9 und in der 47. Minute war mit dem 16:10 die Partie so gut wie entschieden. Die SV-Damen kassierten  nun nur noch zwei Gegentore und sicherten mit letztlich 20 Treffern einen Pflichtsieg, der Rang zwei in der Tabelle bringt. Auch die nächste Partie steigt auswärts: Am kommenden Samstag (19 Uhr) spielt der SV bei der HSG Herborn/Seelbach II – erneut ein Gegner aus dem Tabellenkeller.

Es spielten: Ina Hakel – Stephanie Berikoven (1), Leonie Günther, Larissa Bause (6), Nannette Scholl, Tina Todtenhaupt, Anja Schmidt (4), Stefanie Metzger (2), Simona Sitorius (1), Nicole Williams, Rebecca Erkel (6).