24.01.2015 Spielbericht mJA

mJA JSGmA Stockh./Weilburg – TV Aßlar 34:23 (14:11)
Eine geschlossen Manschaftsleistung in der sich wieder alle Feldpieler in die Torschützenliste eintragen konnten sorgte dafür das die männliche A-Jugend der JSG Stockhausen/Weilburg ihr Heimspiel gegen den TV Aßlar am Ende klar mit 34:23 (14:11) für sich entscheiden konnte. Danach sah es gerade in der ersten Hälfte überhaupt nicht aus. Die Gäste waren der erwartet schwere Gegner und machten dies in der Anfangsphase immer wieder deutlich. Beim 4:4 (10.) war das Spiel noch ausgeglichen, doch durch gute Deckungsaktionen und Treffer durch Thilo Schweitzer, Robin Hakel und 2 mal Lennart Herr konnte sich die JSG in der 16. Minute erstmals deutlich absetzen. Doch Aßlar steckte nicht auf und hatte einige Minuten später beim 7:9 wieder den Anschluß gefunden. Bis zur Pause blieb es spannend und die Gastgeber gingen mit einer 14:11 Führung in die Kabine. In der zweiten Halbzeit konnte sich dann die JSG bis zur 43. Minute  beim 21:17 absetzen und dann folgte die beste Phase der Reineck/Adam Schützlinge. Eine in dieser Phase sensationelle Deckung und gut aufgelegte Torhüter ließen in den nächsten 12 Minuten nur einen Treffer der Gäste zu und man konnte sich auf 30:18 deutlich absetzen. Das Spiel war entschieden und am Ende ein verdienter und deutlicher Heimsieg unter Dach und Fach. Nächsten Sonntag kommt es somit zum Spitzenspiel in der Sporthalle Biskirchen. Um 18 Uhr empfängt dann  der neue Tabellenführer den Tabellenzweiten vom TV Wetzlar. Über eine gut besuchte Halle würde sich die JSG Stockhausen/Weilburg freuen.
JSG: Luca Elsholz, Max Vodak; Felix Zipp 1, Robin Hakel 4, Thilo Schweitzer 3, Felix Stückrath 1, Lennart Herr 8, Moritz Jung 9, Joel Faber 5, Marc Scharf 1 und Marvin Ehrig 2