24.01.2015 Spielbericht mJB

mJB SV Stockhausen – TSV Kirchhain 24:16
mJB gewinnt sensationell mit 24:16

Wir hatten den bisher verlustpunktfreien Gegner Kirchhain zu Gast, der uns im Hinspiel mit 37:28 niedermetzelte. Wir wollten es ihnen nicht so leicht machen, also gingen wir dementsprechend motiviert, aber eigentlich ohne Hoffnung auf einen Punktgewinn, ins Spiel. Doch unsere Jungs hielten super dagegen, Kirchhain konnte sich in der ersten Hälfte des Spiels nicht absetzen, und so ging man verdient mit 12:11 in die Halbzeitpause. Nun ging es los. Nico hielt sensationell im Tor und die Abwehr kämpfte. Aufgepeitscht durch die tollen Zuschauer, warfen die Jungs ein schönes Tor nach dem anderen. Hart und ruppig ging es zu auf dem Spielfeld und zwischen den gegnerischen Zuschauern. Der Gegner erhielt 4 Zeitstrafen und eine rote Karte, und verursachte 7 Strafwürfe, auf der anderen Seite = null. Die Kirchhainer ergaben sich schließlich und konnten in der zweiten Hälfte nur noch  5 Treffer landen.
Riesengroß war die Freude über den überraschenden aber hochverdienten Sieg, gegen einen vermeindlich
unschlagbaren Gegner.
Es spielten für den SV: Nico Friebe, Tom Sobotta, Dennis Hof(1), Etienne Dutine,
Fabi Rühl(10), Finn Hakel(3), Henrik Gilbert(4), Jan Hofmann(2), Luca Keller, Lukas Gilbert(1), Marius John(1), Matteo Battistin(1), Max Ambrosius und Nils Birk(1)