24.09.2016 Spielbericht (Männer Bezirksliga B)

Männer I SV Stockhausen I – VfB Driedorf 25:22

SV Männer erkämpfen sich 2 Punkte!
In einem hart umkämpften Spiel sicherte sich die 1. Mannschaft den Sieg, gegen den Mittaufsteiger aus Driedorf.
Beide Teams begannen die Anfangsphase sichtlich nervös, was vielleicht aber auch der spektakulären Kulisse geschuldet war.
Beide Abwehrreihen merkten schnell, dass die beiden Unparteiischen, welche eine sehr gute Leistung zeigten, eine gesunde Härte zuließen. Der VfB ging zunächst mit 0:2 in Führung, ehe es ganze 5 Minuten dauerte, bis die Hausherren den ersten Ball zwischen die Pfosten nageln konnten.
Ab diesem Zeitpunkt war nicht nur das Team von Trainer Oliver Reineck voll im Spiel, jetzt waren auch die Zuschauer voll dabei.
Die Männer traten über die kompletten ersten 30 Minuten als Team auf, motivierten sich immer wieder gegenseitig, jeder in der Arena sah, wie der SV die 2 Punkte in eigner Halle behalten wollte. Zwar nahm sich das Team im Angriff oftmals schlechte Abschlüsse, doch sobald die Gäste den Vorwärtsgang einlegten, wurde wieder um das Spielgerät gekämpft. Trotz der aggressiven Abwehr der Hausherren, gelang es den Gästen immer wieder zum Abschluss zu kommen.
Doch im Tor des SV stand ein bärenstark aufgelegter Luca Elsholz, in dem die Gäste schnell ihren Meister gefunden hatten.
Zur Halbzeit trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 9:9.
Trainer Reineck nahm kleine taktische Änderungen in der Halbzeitpause vor, womit die Gäste nicht wirklich zurechtkamen. Der SV agierte nun mit 2 Kreisläufern, die Rückraumspieler fanden immer wieder die Lücke, um ihre Kreisläufer freizuspielen.
Die rot schwarzen Stockhäuser schafften es schließlich sich mit 4 Toren abzusetzen. Doch die Partie war noch längst nicht vorbei, jetzt ging es in die letzen 15 Minuten.
Driedorf fand immer wieder die Wurflücke in der Abwehr, wo ein Großteil noch durch Elsholz entschärft werden konnte.
In der hektischen Schlussphase behielten dann letztlich die Stockhäuser den kühleren Kopf und entschieden die Partie mit 25:22 zu ihren Gunsten.
Die Männer bedanken sich für die grandiose Unterstützung von den Zuschauern!!
Wir hoffen auch in den kommenden Spielen auf euch!
Für den SV kämpften und siegten; Luca Elsholz; David Hermann; Steffen Straßheim; Moritz Jung; Fabian Broll; Achim Stellmacher, Samer Mabroukeh; Thilo Schweitzer; Robin Hakel; Marvin Ehrig; Thorsten Adam; Paddy Schmitz; Marcel Herrmann