25.03.2017 Spielbericht Männer (Bezirksliga B)

Stockhausen beweist wieder einmal Heimstärke!

Männer I SV Stockhausen – HSG K/P/G Butzbach 30:22 (14:10)

Angetrieben vom absoluten Willen und der Bereitschaft zu kämpfen, fährt der SV die nächsten beiden Zähler ein. Den besseren Start in die Partie erwischte der Gast aus Butzbach, der durch zwei technische Fehler auf Stockhäuser Seite schnell mit 0:2 in Führung ging. Der SVS ließ sich davon nicht beeindrucken und übernahm dann auch schnell die Oberhand in der Begegnung. Immer wieder wurden Lücken gerissen und gute Anspiele auf den stark aufspielenden Thorsten Adam am Kreis gebracht. Die Gäste wirkten in ihren Angriffen oft überfordert, denn die Männer stellten eine aggressive und schnell arbeitende Abwehrreihe. Mit einer 14:10 Führung ging es in die Halbzeitpause. Die Mission war ganz klar, genau so weiter spielen und nicht direkt nach der Halbzeit einbrechen. Nach der Halbzeit machte der SV genau da weiter wo er vorher aufgehört hat. In der 33. Spielminute konnte David Hermann seine Farben dann mit 7 Toren in Führung bringen. Die Gäste hatten das Spiel aber noch nicht abgeschrieben und kamen nochmals bis auf 20:18 auf den SV ran. Die Stockhäuser blieben cool und suchten wieder ihre klaren Chancen im Angriff und dies gelang dann auch wieder. Den Schlusspunkt setzte dann Captain Lukas Kruczek mit dem Treffer zum 30:22. Fazit:

Der SV fährt einen deutlichen und verdienten Sieg ein und hat jetzt 7 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Für den SV spielten: Marco Boelke; Luca Elsholz; David Hermann (4); Marc Zeipelt; Moritz Jung (3); Lukas Kruczek (2); Fabian Broll (2); Achim Stellmacher (2/1); Samer Mabroukeh; Thilo Schweitzer (4); Robin Hakel (5); Thorsten Adam (7/1); Marcel Herrmann (1)

Nächste Woche muss der SV um 17.00 Uhr beim Tabellen 4. vom HSV Butzbach/Degerfeld ran.