25.04.2015 Spielbericht Frauen

Frauen SV Stockhausen – TV Erda 23:17 (13:9)

Das Saisonziel ist erreicht: Unsere Frauenmannschaft ist zwei Spieltage vor Schluss bereits Meister der Bezirksliga C Nord! Den letzten noch notwendigen Punktgewinn buchte das Team von Coach Michael Hakel mit einem hart erkämpften Heimsieg gegen einen kämpferisch bis zum Schluss bissigen Gegner. Vor allem in der ersten Halbzeit hatten unsere Frauen in der Abwehr viele Löcher zu stopfen: Erda spielte variabel und hielt über Zwischenstände von 4:4 und 6:6 gut mit. Ab der 9:8-Führung (22.) bekam unser Team den Gegner aber defensiv wesentlich besser in den Griff – vorne gelang nun bis zur Pause eine beruhigende 13:9-Führung, die aber noch lange nicht sicher war. Das zeigte sich überdeutlich nach dem Seitenwechsel, als bis zur 38. Minute (14:12) gerade einmal ein Treffer für Stockhausen fiel. Doch je länger das Spiel dauerte, desto eher erzielten unsere Frauen gerade über die Außenpositionen wichtige Tore: Mit 17:12 (45.), 18:13 (52.) und 21:15 (55.) demonstrierte unsere Team mannschaftliche Geschlossenheit, der Gegner blieb endgültig auf Distanz. Bis zum 9. Mai bleibt nun Zeit, den Titel zu feiern – danach stehen noch zwei Partien auf dem Programm. Im Auswärtsspiel bei der KSG Bieber II (9. Mai, 17.30 Uhr) kann die überragende Bilanz von bisher 30:2 Punkte noch weiter ausgebaut werden.

Es spielten: Ina Hakel, Lena Straßheim – Stephanie Berikoven (4), Janine Lauscher (11), Larissa Bause (2), Nannette Scholl, Tina Todtenhaupt, Anja Schmidt, Steffi Metzger (1), Simona Sitorius (1), Rebecca Erkel (4), Lisa Metzger.