27.09.2014 Spielbericht Männer Bezirksliga D

Männer II SV Stockhausen II – TV Burgsolms II 28:19 (10:8)

Hochverdienter Heimsieg

Im Derbyspiel gegen Burgsolms gaben sich unsere Männer keine Blöße und gewannen sicher mit 28:19 Toren. In der äußerst fairen Begegnung mit einem souverän leitenden Schiedsrichter hatte unsere zweite Mannschaft des SV Stockhausen nur in den ersten Minuten Schwierigkeiten mit dem Gast aus Burgsolms. Die Abwehr griff den Ball führenden Spieler zu spät an und im Angriff wurde zu früh und überhastet abgeschlossen. So führte Burgsolms nach 8 Minuten nicht unverdient mit 2:3 Toren. Danach wurde durch eine konsequente Abwehrleistung und schnellem Spiel nach vorn bei 3:3 der Ausgleich erzielt und über die Spielstände 5:4, 8:6 und 10:8 konnten sich unsere Männer mit zwei Toren zur Halbzeit etwas absetzten. Auch zu Beginn der zweiten dreißig Minuten dominierten unsere Männer das Spiel. Sicher mit der nun aggressiven 6:O Abwehr und im Angriff durchspielend, bis sich die Gelegenheit zum Torwurf ergab, wurde das Spiel kontrolliert, sodass der SVS seinen Vorsprung beim 15:10 erstmals auf 5 Tore ausbauen konnte. Burgsolms konnte noch einmal verkürzen, scheiterte aber in der Folgezeit an dem SV Abwehrbollwerk und der dadurch gewonnene Ballbesitz wurde mit Tempogegenstoßtoren abgeschlossen. So stand es nach 45 Minuten 19:12 für unsere zweite Männermannschaft. Burgsolms versuchte nun mit einer offensiven 5:1  Deckung den SV S Angriff ins Stocken zu bringen, aber das Gegenteil war der Fall. Das nun größere Platzangebot wurde von unseren Spielern konsequent genutzt und über die Spielstände 21:15, 25:16 und 28:19 ein hochverdienter Heimsieg herausgespielt. Bei einer besseren Chancenauswertung wäre ein höheres Ergebnis möglich gewesen. Die Männermannschaft möchte sich für die zahlreiche und lautstarke Unterstützung  bei ihren Fans bedanken.

Es spielten: Andreas Losert; Marc Aßmann (2), Christian Weber (2), Dominic Heybach, Carsten Immel (1), Olli Thissen (7), Edwin Karl, Bobo Felger (5), Andreas Gilbert, Günter Schmidt, Dennis Blaschek (5), Sven Hof (5), Tobias Klotz (1),