28.02.2015 Spielbericht mJA

mJA    HSG Herborn/Seelbach – JSGmA Stockh./Weilburg 20:29 (9:11)

Mit einem erkämpften 29:20(11:9) Sieg bei der HSG Herborn/Seelbach sicherte sich die mnl. A-Jugend der JSG Stockhausen/Weilburg  vorzeitig den Meistertitel der Bezirksklasse A.

Ohne Lennart Herr und Thilo Schweitzer war es von Beginn an ein schwieriges Spiel für die Gäste. Dem 1:0 durch Geburtstagskind Marvin Ehrig glich die Heimmannschaft im direkten Gegenzug aus. Gerade in der Anfangsviertelstunde war es der sonst so überzeugende Angriff der Schwächen zeigte. Immer wieder scheiterte man am guten Torhüter der Herborner Spielgemeinschaft oder man verwarf deutlich. So war es beim 6:3 nach 16 Minuten nur eine knappe Führung die auch beim 9:6 (20.) noch bestand hatte. Doch Herborn kam vor der Pause nochmal zu einfachen Toren und hatte 2 Minuten vor dem Pausenpfiff beim 9:9 den Ausgleich geschafft. Marvin Ehrig und Joel Faber konnten jedoch noch vor der Pause die 11:9 Führung erzielen. In der Halbzeitpause hatte man sich vorgenommen Angriffe besser und deutliche abzuschließen, doch dieses Vorhaben ging erst mal nach hinten los. Herborn/Seelbach konnte sich direkt auf 13:11 absetzen und hatte in diesen Anfangsminuten klar die Oberhand. Doch dann wachte die JSG endlich auf und konnte durch einen 7:0 Lauf aus dem Rückstand eine eigene 18:13(45.) erzielen. Jetzt wollte man diese Führung auch nicht mehr abgeben und dies gelang auch dem Tabellenführer bis zum Ende.

JSG: Luca Elsholz, Max Vodak; Felix Zipp 2, Moritz Jung 8, Lorenz Diemer, Felix Stückrath 2, Joel Faber 6, Robin Hakel 5, Marc Scharf 1, Marvin Ehrig 5.