28.03.2015 Spielbericht Männer Bezirksliga B

Männer I SV Stockhausen -VfL Neustadt 33:30 (15:12)

Ein für die Moral ganz wichtiger Heimsieg für den SV Stockhausen gegen die Gäste aus Neustadt. Am Ende da war man sich bei den Hausherren einig hätte der Sieg bei besserer Chancenverwertung, gerade in der ersten Hälfte, viel deutlicher als 33:30 (15:12) ausfallen können.

Aber gerade in den ersten zwanzig Minuten der Partie war es immer wieder die Achse Halbrechts/Kreis der Gäste die man nicht richtig in den Griff bekam und so das Spiel bis zum 11:11 in der 20. Minute offen gestalten konnten. Erst jetzt bedingt durch eine kurze Deckung gegen den Rückraumspieler der Neustädter konnte sich der SV bis auf 15:11 absetzen.

In der Halbzeitpause hatte man sich vorgenommen das Tempo hochzuhalten und Neustadt somit weiter unter Druck zu bringen. Dieses Vorhaben gelang gerade zu Beginn der zweiten Hälfte richtig gut und Stockhausen konnte sich auf 19:14 absetzen. Der Vorsprung hatte auch bis zum 27:22 in der 46. Minute noch bestand. Doch die Gäste steckten nie auf und nutzten eine Schwächephase der Hausherren um nochmal auf 26:27 heranzukommen. Eine Auszeit der Hausherren zur richtigen Zeit sollte dann dafür sorgen den 4. Saisonsieg unter Dach und FAch zu bringen. Über die Stationen 30:27 und 32:29 feierte man am Ende den verdienten Heimsieg.

SV: Marco Boelke, Max Vodak; Felix Zipp, Patrick Schmitz 1, Thorsten Adam 2, Robin Hakel 5, Andre Kuhl 12, Michael Müllmann 1, Marcel Herrmann 5, Björn Thomas 2, Lukas Kruczek 1, Marvin Ehrig 1 und Daniel Metzger 3