28.11.2015 Spielbericht mJB

mJB JSGmB Stockhausen/Burgs. – mJSG Kirchhain/Neustadt 21:20 (7:10)

Wieder einmal wurde die Anfangsphase der Begegnung verschlafen. Man lag schnell mit 1:3 im Hintertreffen und lief über die gesamte erste Spielhälfte einem Rückstand von zwei bis drei Toren hinterher. Nach einer deutlichen Halbzeitansprache und einigen Umstellungen in der Abwehr und im Angriff konnte man den 7:10 Halbzeitrückstand schnell wettmachen und in eine 12:11 Führung umwandeln. In dieser Phase stand vor allem die Abwehr im Zusammenspiel mit dem Torhüter besser und vorne kam man zu einfachen Toren. Im weiteren Spielverlauf konnte sich keine der beiden Mannschaften deutlich absetzen. Nach den Spielständen von 14:14, 18:16, 20:20  sollte es am Ende Kevin Ahl noch gelingen, dass 21:20 zu markieren. Alles in allem war es nach einer desolaten ersten Hälfte aber noch ein verdienter Sieg.

Es spielten: Tom Sobotta, Fabian Bocian; Matteo Battistin (1), Etienne Dutine, Nils Birk, Jan Hofmann, Lukas Grün (3), Max Ambrosius (3), Marius John (1), Kevin Ahl (5), Lukas Gilbert, Fabian Rühl (6), Ewald Kromer (2), Luca Keller