29.03.2014 Spielbericht Frauen

Frauen Bezirksliga C: HSG Mörlen II – SV Stockhausen 26:16 (9:7)

Mit insgesamt nur neun Spielerinnen reiste der auf Rang zwei der Tabelle stehende SV in die Wetterau, konnte beim Ligadritten aber nicht an die starken Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Zu wenig Bewegung im eigenen Spiel und reichlich Pech sorgten dafür, dass Stockhausen bereits zur Pause mit 7:9 hinten lag. Über mehr als einen Gleichstand kamen die Gäste nicht hinaus und verloren in der zweiten Halbzeit noch weiter an Boden. Da nutzte es auch nichts, dass Torfrau Marianne Hennemann, die die verletzten Ina Hakel und Lena Straßheim vertrat, ein solides Debut spielte. Etwa zehn Minuten nach Beginn der zweiten 30 Minuten lag Stockhausen dann mit 10:15 hinten, am Ende stand sogar ein Zehn-Tore-Rückstand auf der Anzeigetafel. Trotz dieser deutlichen Niederlage gegen den direkten Konkurrenten ist das Rennen um die Vizemeisterschaft alles andere als verloren: Stockhausen hat nun noch drei Punkte Vorsprung auf Mörlen und braucht aus den letzten zwei Spielen daher noch zwei Punkte. Mit einem Sieg im nächsten Spiel bei der HSG K/P/G/Butzbach III am 12. April (18 Uhr) wäre Rang zwei endgültig sicher.

Es spielten: Marianne Hennemann, Stephanie Berikoven, Nannette Scholl (1), Susanne Frank, Janine Lauscher (6), Steffi Metzger, Larissa Bause (2), Rebecca Erkel (6), Anja Schmidt (1).