29.04.2017 Spielbericht Männer (Bezirksliga B)

Männer l – TV Asslar l   41:31

Zum letzten Spieltag der Saison konnte sich die Mannschaft über eine volle SVS Arena freuen! Die Anfangsphase gehörte klar den Hausherren und so gingen die Stockhäuser schnell mit 3:0 in Führung. Die Gäste aus Aßlar kamen nun auch ins Spiel und konnten die Begegnung wieder auf 5:5 ausgleichen. Der Angriff der Stockhäuser lieferte überragend ab aber in der Abwehr fehlten über die gesamte Partie die Absprachen. Nach 30 Minuten zeigte die Anzeigetafel ein 21:16 an. In der Kabine waren sich alle einig : 21 Tore in der ersten Halbzeit ist eine bärenstarke Leistung aber 16 Gegentreffer waren mindestens 8 zu viele. Auch in der zweiten Hälfte zeigte der SV keine akzeptable Abwehrleistung, konnte dies aber mit einer sensationellen Offensivleistung kompensieren. Über 60 Minuten war es ein deutlich verdienter Sieg, 41 Tore sprechen für sich. 31 Gegentreffer in eigener Halle müssen natürlich besser verteidigt werden.

Für die Zuschauer mit Sicherheit ein ereignisreiches Spiel. Nach dem Spiel verabschiedete die Mannschaft ihren Kapitän Lukas Kruczek, der in der kommenden Saison bei der 2. Mannschaft auflaufen wird. In diesem Sinne alles Gute und Danke für alles, lieber Lukas.

Ein Dank an die Majoretten Stockhausen, die einen tollen Auftritt in der Halbzeit gezeigt haben.Ebenso ein Dankeschön an unsere männliche D Jugend, die die Männer wieder auf das Spielfeld begleitet hatte und über die gesamte Spielzeit das Team angefeuert hat.

Am Ende der Saison konnte die Klasse gehalten werden (was das ausgegebene Ziel war) und mit 21:31 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz abgeschlossen werden.

Für den SV spielten; Marco Boelke; Luca Elsholz; Moritz Jung (4); Lukas Kruczek (1); Fabian Broll (3); Björn Thomas (4/1); Achim Stellmacher (6/3); Thilo Schweitzer (4); Robin Hakel (6/2); Thorsten Adam (5); Marcel Herrmann (8)