29.10.2016 Spielbericht Männer (Bezirksliga B)

Männer I SV Stockhausen I – HSG Herborn/Seelbach 34:17 (19:7)

SV Männer überrollen die HSG Herborn/Seelbach mit 34:17!!!
Von der ersten Spielminute an waren die Männer vom SV der HSG klar überlegen. Schnelle Gegenstöße und ein sehr stark aufgelegter Paddy Schmitz, der unter anderem direkt zu Anfang zwei 7 Meter entschärfen konnte, bescherte den Männern eine schnelle und deutliche Führung. Ein Großteil von der Kabinenansprache konnte auf dem Platz umgesetzt werden und so konnte man den Anschein haben, dass es nahezu egal war, wer auf dem Feld steht. Jeder Spieler hat seine Leistung abgerufen und so ging man mit einem 19:7 in die Halbzeitpause. Trainer Reineck fand die richtigen Worte in der Kabine und die Mannschaft kam genauso stark wieder zurück auf das Spielfeld. Bis auf eine kurze Schwächephase der Hausherren, in der Herborn/Seelbach nochmal zu einfach Toren kam, war der SV klarer Chef auf dem Platz. Durch eine offensive Deckung, drängten die Männer die Gäste weiterhin zu Fehlern und so konnte man einige Gegenstöße und sehenswerte Tore bejubeln. Mitte der zweiten Halbzeit kam der seit Monaten verletzte Marco Boelke zurück in den Kasten und konnte sich auch nochmal mit starken Paraden und schönen Gegenstoßpässen auszeichnen. Im nächsten Spiel treffen die Männer auf die HSG Kleenheim. Kleenheim ist punktgleich mit dem SV und dementsprechend wäre ein Sieg ein ganz dicker Punkt. Wir hoffen natürlich auch auswärts auf zahlreiche Fans. Für den SV spielten und trafen: Paddy Schmitz; Marco Boelke; David Hermann (4); Moritz Jung (4); Lukas Kruczek (3); Fabian Broll (6); Achim Stellmacher (3/1), Samer Mabroukeh; Thilo Schweitzer (1); Marvin Ehrig (1), Thorsten Adam (3); Marcel Herrmann (9)