29.11.2014 Spielbericht Frauen

Frauen HSG Herborn/Seelbach II – SV Stockhausen 14:28 (5:14)

Die Frauen des SV Stockhausen bewahrten am Samstag auch im siebten Spiel ihre weiße Weste: Bei der HSG Herborn/Seelbach II war der deutliche Auswärtssieg nie in Gefahr. Bereits gegen Mitte der ersten Halbzeit  lag der SV deutlich mit 10:3 in Front und baute den Vorsprung bis zum Pausenpfiff aus. Auch nach dem Seitenwechsel wuchs der Abstand zum Gegner: Mit 20:8 betrug er zwischenzeitlich 12 Treffer und am Ende schließlich 14 Tore. Unsere Damen verfügen damit in der Bezirksliga C Nord nicht nur über das mit Abstand beste Torverhältnis (197:99), sondern stehen mit nun 14:0 Punkten auch unangefochten an der Tabellenspitze.

Am kommenden Sonntag gilt es eine härtere Nuss zu knacken: Der VfB Erda hat auf Rang fünf bislang 10:4 Punkte geholt und hat auch den Ligadritten Eibelshausen/Ewersbach II geschlagen. Spielbeginn in Erda ist um 17 Uhr.

Es spielten: Ina Hakel, Lena Straßheim – Stephanie Berikoven (2), Leonie Günther, Larissa Bause (7), Nannette Scholl, Tina Todtenhaupt (2), Anja Schmidt (3), Stefanie Metzger (2), Simona Sitorius (2), Rebecca Erkel (10).