3.12.2016 Spielbericht wJC

wJC JSG Kirchhain/Neustadt – wJSG W/W/S/B Mittelhessen 23:18 (9:13)

Auch im dritten Auswärtsspiel bleibt die WJSG ohne Punktgewinn, obwohl die Mannschaft wieder eine durchaus gute erste Halbzeit zeigte. Die weite Auswärtsfahrt nach Kirchhain musste die Mannschaft neben dem verletzungsbedingten, längerfristigen Ausfall von Stammtorfrau Angelika Hammel und mehreren Absagen wegen Krankheit, mit nur 9 Spielerinnen antreten. Nach gutem Beginn lag das Team schnell in Führung und konnte diese auf zwischenzeitlich 3:9 ausbauen. Bis zum Pausenpfiff schlichen sich einige Unkonzentriertheiten ein, sodass die Gastgeber auf 9:13 verkürzen konnten. Nach dem Seitenwechsel kippte die Partie zusehends, wohl auch, weil Torfrau Lena Brückel mit einer Handverletzung nicht mehr weiterspielen konnte. Nun war wohl auch die Moral der Mannschaft gebrochen, und es kam wie es kommen musste – die Gäste zogen Tor um Tor davon und siegten am Ende ungefährdet mit 23:18 Bis zur Weihnachtspause stehen nur noch 2 Auswärtspartien an, sodass der „Knoten“ hoffentlich nächste Woche im Spiel bei der HSG Hinterland platzt…

Für die WJSG Mittelhessen spielten: Lena Brückel, Emely Jacobi (5), Lisa Wirbelauer, Nike Ambrosius (4), Nicole Lupp, Katharina Biemer (2), Marie Bölzer (1), Vivien Schmidt (1), Chiara Mutz (5)