31.01.2015 Spielbericht mJB

mJB JSG Biedenkopf/Buchenau – SV Stockhausen 20:21

MJB gewinnt glücklich mit 20:21
Der Tabellenletzte Biedenkopf/Buchenau überraschte unsere Jungs mit kraftvollen Würfen aus dem Rückraum, eine Abwehr war praktisch nicht vorhanden. Das Angriffspiel war fahrig und die Chancenverwertung war miserabel. Hilfe, was tun? Letzte Woche noch den Tabellenführer geschlagen und jetzt gegen den letzen verlieren? Das geht gar nicht, also wurde umgestellt und die Abwehr wurde sicherer. Mit Ruhe und Gelassenheit spielen, war die Anweisung der Trainerin, die auch befolgt wurde. Und schon klappte es im Angriff besser, und die Jungs konnten sogar eine drei Tore-Führung herausspielen. Wenige Sekunden vor Schluß stand es 20:20 unentschieden und der SV hatte Ballbesitz.
Zehn Sekunden vor Spielende verwandelte Fabi einen 7-Meter zum hart erkämpften aber sehr glücklichen Sieg. Boah, was für ein spannendes, nervenaufreibendes aber schönes Spiel gegen einen tollen Gegner.
Es spielten für den SV: Nico Friebe, Tom Sobotta, Etienne Dutine, Fabi Rühl(10), Finn Hakel(3), Henrik Gilbert(3), Jan Hofmann(2), Julius Müller, Leon Jimenez de Pablo, Marius John, Matteo Battistin, Max Ambrosius und Nils Birk(3).