7.12.2014 Spielbericht mJA

mJA JSG Rechtenbach/Vollnkirchen – JSGmA Stockh./Weilburg 28:27 (16:13)

Unglückliche Niederlage für die JSG Stockhausen/Weilburg als Gast der JSG Rechtenbach/Vollnkirchen. Am Ende hieß es 27:28 aus Sicht der Gäste.

Dabei sah es 7 Minuten vor dem Ende noch ganz anders aus. Moritz Jung erzielte in der 53. Spielminute das 27:22 für seine Farben und man hätte die letzten Minuten ganz locker runter spielen können, doch die Gastgeber hatten da wohl was gegen. Ein 6:0 Lauf der Httenberger Spielgemeinschaft bescherte ihnen am Ende den Heimsieg. In der ersten Hälfte konnte sich keine der beiden Manschaften absetzen. Das 6:4 (8.) der Gäste hatte Rechtenb./Vollnk. beim 6:6(10.) wieder ausgeglichen und auch 14 Minuten später beim 12:12 stand es noch Unentschieden. Erst gegen Ende der ersten Hälfte schlichen sich einige Fehler ins Angriffsspiel von Stockh./Weilburg und bescherte so der Heimmanschaft bis zur Pause eine 16:13 Führung. In der 2. Hälfte hatte man sich besser in der Deckung auf-und eingestellt. Folge war das der 3 Tore Pausenrückstand in der 38. Minute durch Robin Hakel in eine 17:16 Führung umgewandelt wurde und diese bis zum 27:22 in der 53. Minute weiter ausgebaut wurde, was dann folgte konnte sich am Ende keiner erklären und man ging nach einer guten Partie nach 60 Minuten als Verlierer vom Platz.

JSG: Max Vodak; Felix Zipp 2, Robin Hakel 2, Felix Stückrath, Marc Scharf, Moritz Jung 6/2, Marvin Ehrig 5, Lennart Herr 7/3 Thilo Schweitzer 2 und Joel Faber 3