7.12.2014 Spielbericht mJB

mJB    HSG Lumdatal – SV Stockhausen 16:16

mJB erkämpft Punkt gegen Lumdatal. Einen sehr schlechten Start erwischte die männliche Jugend B beim Punktgleichen Gegner Lumdatal. Nach dem 4:0 Rückstand fiel endlich ein Tor und nach dem 7:1 endlich ein zweites. Die Jungs kamen mit dem prallen Ball und mit dem rutschigen Hallenboden nicht zurecht, und vergaßen in dieser Aufregung völlig das Handballspielen. Eine Abwehr gab es praktisch nicht und im Angriff lief rein gar nichts. Kurz vor der Halbzeit und nach etlichen Umstellungen lief es etwas besser und wir gingen mit einem 10:5 Rückstand in die Pause. In der zweiten Hälfte kamen wir wieder besser klar, die Abwehr stand kompakt, und die in einer etwas ungewöhnlichen Aufstellung spielenden Jungs holten ein Tor nach dem anderen auf. Kurz vor Ende des Spiels lagen wir noch mit 16:14 hinten und mit einem Kraftakt konnten wir kurz vor Ende ausgleichen. Verdienter Punktgewinn in einem schon verloren geglaubten Spiel. Super gemacht, Jungs.

Es spielten für den SV: Nico Friebe, Tom Sobotta, Etienne Dutine, Fabi Rühl(6), Finn Hakel, Henrik Gilbert(1), Jan Hofmann(3) Julius Müller, Leon Jimenez(1), Luca Keller, Lukas Gilbert, Marius John, Matteo Battistin(2) und Max Ambrosius(3)