8.11.2014 Spielbericht mJB

mJB gewinnt gegen Großen-Buseck/Beuern 33:26 (17:15)
Der Schock saß tief, als sich unsere beiden Tormänner schon beim Warmmachen verletzten. Tom konnte zum Glück weiterspielen aber sollte uns dieses Pech schon vor Beginn des Spiels aus der Bahn werfen? Zum Glück nicht, die Jungs fingen sehr konzentriert an und führten schnell mit 10:5. Zum Ende der Halbzeit wurden sie fahrig und hektisch, waren mit den Schiedsrichterentscheidungen nicht einverstanden und kamen mit der körperbetonten Spielart ihres immer stärker werdenden Gegners nicht mehr zurecht. Das Spiel drohte zu kippen. Also erst mal tief Luft holen in der Pause, Ruhe ins Spiel bringen, länger im Angriff spielen, schneller in die Abwehr zurücklaufen, sich nicht mehr aufregen, das waren die Anweisungen der Trainer. Doch der Gegner machte uns mit seinem schnellen Spiel große Schwierigkeiten und erreichte einen 23:23 Gleichstand. Ein paar Umstellungen in der Mannschaftsaufstellung brachten dann den erwünschten Effekt. Ruhig und gelassen spielten die Jungs den Rest der Spielzeit runter, warfen ein schönes Tor nach dem anderen und gewannen zum Schluss hochverdient mit 7 Toren. Auf diesem Wege wünschen wir unseren Verletzten Nico und Finn gute Besserung.

Es spielten für den SV: Tom Sobotta – Matteo Batistin, Marius John, Nils Birk, Jan Hofmann(8), Fabian Rühl(10), Luca Keller, Max Ambrosius(1), Dennis Hof(2), Finn Hakel(9), Lukas Gilbert, Henrik Gilbert(3) und Julius Müller