Aerobic & Fitness Tag des SV Stockhausen ein voller Erfolg

Wo Bewegung drauf steht, ist auch Bewegung drin:

Äußerst dynamisch begann das Jubiläumsjahr 2019 beim SV Stockhausen mit dem Aerobic & Fitness Tag am Samstag, 18.05.2019 in der Turnhalle Biskirchen.

Mehr als 60 Teilnehmer nahmen das vielfältige Angebot an, das das Organisationsteam von Silke Günther und der Abteilung Step Aerobic sorgfältig ausgearbeitet hatte.

Als „special guests“ konnten wir Jeff Sollinger mit Line Dance, Silke Günther mit Step Aerobic, Jana Diehl mit Total–Body–Workout und Mirkka Gertoberens mit Zumba & Stretching gewinnen. Mit viel Spaß und Know-how haben sie die Teilnehmer an ihre Grenzen gebracht. Einiges Neues, aber auch Vertrautes, boten die Trainerinnen und Trainer.

Die Kurse gingen 60 Minuten. In den 15-minütigen Pausen gab es Gelegenheiten sich auszutauschen und mit frischem Obst, Snacks und Getränken den Energiespeicher wieder aufzuladen.

Wer mal etwas länger Luft holen musste, konnte auch den einen oder anderen Kurs auslassen.

Doch ab 21.00 Uhr ging es in den schweißtreibenden Endspurt mit Zumba. Die Teilnehmer holten noch einmal alle Kraftreserven aus sich heraus und genossen am Ende des Tages das tolle Gefühl, etwas Gutes für sich getan zu haben.

25 Jahre Abteilung Step- Aerobic war der Anlass für dieses sportliche Event und wir sagen ein Dankeschön an den Vorstand und die einzelnen Abteilungen des Vereins für die Unterstützung, an die Majoretten Stockhausen, dem Ambulanten Pflegezentrum Leun, der Biskirchener Heil- und Mineralbrunnen GmbH, Green Sports, dem Lackiercenter Weilburg, dem Autosalon Koch, Björn Hartmann und dem Bezirksjugendring, Shaun Williams und allen Instruktoren und Instruktorinnen.

„Der Fitnesstag war ein toller sportlicher Einstieg ins  Jubiläumsjahr und macht Lust auf mehr.“

Eindrücke des Tages demnächst unter www.sv-stockchausen.de.