Freundschaftsspiele der mJE

Die neu formierte mJE nutzte die etwas handballarme Zeit bis zu den Sommerferien und spielte sich gut ein. MJE 7-15Zunächst wurden Freundschaftsspiele gegen die HSG Wetzlar/Niedergirmes II und gegen den TV Weilburg bestritten. Einiges wurde ausprobiert, so z.B. auch die neue Regel der mJE, dass eine Halbzeit im Modus 2×3 gegen 3 und die zweite Halbzeit 6 gegen 6 übers ganze Feld gespielt wird. Ein gutes Zusammenspiel zeigten die Jungs beim Jugendhandball-Cup in Driedorf. Dort belegten sie den zweiten Platz hinter Dilltal. Die Mannschaften aus Weilburg, Wetzlar/Niedergirmes I und Driedorf liesen sie hinter sich. Beim „Wetterauer Früchtchen-Cup“ der HSG Münzenberg/Gambach spielten die Jungs zum ersten Mal auf Rasen. Durch kleine Ungenauigkeiten im Abschluss verpasste die Mannschaft das Halbfinale. Alle zeigten guten Einsatz und konnten sich mit den anderen Mannschaften aus Södel, Fernwald und Linden auf Augenhöhe messen.

In den Sommerferien wird es nur eine Trainingseinheit beim Cross-Lauf des TSV Bissenberg geben, ansonsten pausieren wir. Nun sind wir auf einen guten Saisonstart der mJE im September gespannt!